Fußballwetten – die neue Leidenschaft der Fans

Immer mehr Freunde des runden Leders geben sich mit einem spannenden Spielverlauf nicht mehr zufrieden. Oft muss es etwas mehr Nervenkitzel sein. Fußballwetten eignen sich hervorragend dafür.

Die Anzahl der Wettportale nimmt immer weiter zu. Mehr und mehr Anbieter buhlen mit teilweise ausgefallenen Wettmöglichkeiten um ihre Kunden. Auch wenn Tipps zu fast jeder erdenklichen Sportart abgegeben werden können, dominieren Fußballwetten doch eindeutig. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Fußballwette. Jedem bekannt ist sicherlich die sog. Kombiwette, bei der die gewünschten Spiele getippt werden. Hier werden die einzelnen Quoten kombiniert und ergeben die Gesamtquote. Sollen sich alle Tipps als richtig herausstellen, bekommt der Tipper die seinen Einsatz, multipliziert mit der Gesamtquote, wieder zurück. Fußballwetten sind also eine einfache Möglichkeit, etwas Geld zu verdienen, könnte man meinen. So einfach ist es jedoch nicht, denn bei den „sicheren“ Spielen ist die Quote oft so gering, dass sich ein Einsatz kaum lohnt. Man könnte nun, um den potenziellen Gewinn zu steigern, natürlich den Einsatz auf die ausgewählte Fußballwette einfach erhöhen, doch muss man hier bedenken, dass eben auch die „sicheren“ Spiele nicht immer so enden, wie man es sich so gedacht hatte. Es gilt bei Fußballwetten also das Motto, je höher die Risikobereitschaft, desto höher der mögliche Gewinn. Genau dies macht aber den Reiz von Fußballwetten aus. Das Einsetzen des eigenen Fachwissens, das Verfolgen des aktuellen Geschehens, gepaart mit der Aussicht auf große oder kleine Gewinne, verursachen eine unheimliche Spannung und eine neue Art von Nervenkitzel, der mit dem gewohnten Daumendrücken für die eigene Mannschaft nur noch wenig gemeinsam hat.

Doch Fußballwetten sind weit mehr als einfaches Tippen auf Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Fußballwetten sind beispielsweise auch Tipps auf die richtige Anzahl der Tore. Werden mehr oder weniger als drei Tore fallen? Wird es einen oder mehr Elfmeter geben? Auch auf die Anzahl der roten Karten oder den Gewinner der Seitenwahl kann man seinen Tipp abgeben.

Bei Livewetten werden Fußballwetten noch spannender. Hier geht es oft darum, wer das nächste Tor schießt, wie der Halbzeitstand sein wird oder gar wer den nächsten Eckball zugesprochen bekommt. Bei live Fußballwetten gibt es also schier unbegrenzte Möglichkeiten, die von Anbieter zu Anbieter variieren können. Anfänger sollten auch wissen, dass neben den genannten Möglichkeiten auch die Quoten von Fußballwetten bei verschiedenen Anbietern unterschiedlich sein können. Ein Vergleich ist also vor der ersten platzierten Fußballwette lohnenswert.

Gerade die großen Portale bieten ihren Kunden zu den Livewetten zur genaueren Information oft Livestreams an, so dass das aktuelle Geschehen genauer verfolgt werden kann. Vor allem bei Fußballwetten gibt es meist große Statistikteile, die exakte Informationen liefern, die für den Kunden von großem Interesse sein können.

Noch ein Tipp für Anfänger zum Schluss: Bevor Sie sich bei einem Portal registrieren und Ihre erste Fußballwette platzieren, sollten sich darüber informieren, ob Ihnen der ausgewählte Anbieter einen Bonus gewährt. Die meisten Buchmacher bieten nämlich Neukunden bei der ersten Einzahlung auf das Wettkonto einen Bonus, der bis zu 100 Euro betragen und für alle angebotenen Fußballwetten verwendet werden kann.